Lösen Eure Hilfmittel auch einen Alarm in Geschäften aus?

Erfahrungen und Probleme mit Duschsitz, Haltegriffen, Rollstuhl
Antworten
cpedv28
Gast
Beiträge: 1
Registriert: Mo Jan 23, 2012 17:09
Postleitzahl: 51065
Land: Deutschland

Lösen Eure Hilfmittel auch einen Alarm in Geschäften aus?

Beitrag von cpedv28 » Mo Jan 23, 2012 19:30

Seit 1 1/2 Jahren habe ich eine Unterschenkel Amputation und egal ob ich mit meinem Rollstuhl in einem Ladengeschäft gehe oder mit meiner Unterschenkel Prothese, löst es den Alarm im Geschäft aus wenn ich rein oder raus gehe. Ich habe auch eine Titan Platte kurz vor dem Ellenbogen wegen ein Knochenbruch verbaut und wenn ich mit meiner Prothese gehen, kann ich momentan nur mit Unterarmstützen gehen.
In meiner Prothese selber ist ja auch noch Metall verbaut.

Mich interessiert nun, was bei mir alles den Alarm auslösen kann und ob bei anderen auch ein Alarm ausgelöst wird.
Bei mir ist es zumindest bei Schlecker, Lidl, Saturn der Fall und sicherlich noch bei vielen anderen Geschäften auch.

Blöd ist immer, weil man sich Rechtfertigen muss und die Kassiererinnen etwas komisch und skeptisch schauen, auch wenn man es ihnen sagt und sie schon drauf hin vor informiert.
Ok, bisher hatte ich aber noch nie ein Geschäft die mich durch sucht haben, trotzdem ist es immer unangenehm, da man auch angeschaut wird als hätte man was verbrochen.

Habe letztens auch was von einem Prothesen Pass gelesen, wer stellt diesen aus?
Ich frage mal meinen Arzt das nächste mal.

Gruß Gero

Benutzeravatar
boerni
Moderator + Anwender
Beiträge: 84
Registriert: So Dez 14, 2008 23:09
Postleitzahl: 1219
Land: Deutschland
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Lösen Eure Hilfmittel auch einen Alarm in Geschäften aus?

Beitrag von boerni » Fr Jan 27, 2012 14:03

Moin.

Egal ob ich mit meinen beiden Prothesen unterwegs bin (und die haben alles drin: Carbon, Alu, Titan, Kunststoff, Mikroprozessoren sowie Akkus), mit Unterarmgehstützen oder Rollstuhl, noch nie wurde da von mir ein Alarm ausgelöst.


Frag mal deinen Techniker! Aber ich denke mal ganz stark, dass es an deiner Titanplatte liegen könnte.


Von einem Prothesen-Pass habe ich noch nichts gehört!


Hoffe ich konnte helfen


MfG Boerni
Official Stroggified

Bild

Antworten