Interessiert sich hier denn keiner für Rolli-Basketball??

Antworten
Carsten Crombach
Anwender
Beiträge: 3
Registriert: So Mär 11, 2007 18:17
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Wohnort: Biebertal

Interessiert sich hier denn keiner für Rolli-Basketball??

Beitrag von Carsten Crombach » Mo Mär 12, 2007 19:21

Hallöchen,
bin neu hier im Forum und vermisse doch ganz eindeutig die Rubrik: Rolli-Basketball! Interessiert sich denn hier niemand dafür? Bin selbst aktiver Spieler und stehe auch gerne Rede und Antwort für Interessierte :)

maite14
Gast
Beiträge: 2
Registriert: Mo Jul 06, 2015 15:46
Postleitzahl: 1111
Land: Deutschland

Re: Interessiert sich hier denn keiner für Rolli-Basketball??

Beitrag von maite14 » Mi Aug 12, 2015 13:38

Hi!:)
also ich hatte schon immer vor Rollstuhlbasketball zu spielen :) aber eher nicht im Verein sondern mal so in der Freizeit...muss man da irgendwelche Qualifikationen mitsichbringen?:) also ich kenne das bisher nur von Querschnittsgelähmten. Kann man das auch als Beinamputierte spielen?

Maite :)

Benutzeravatar
charley
admin + Anwender
admin + Anwender
Beiträge: 292
Registriert: Di Jul 12, 2005 16:41
Postleitzahl: 72649
Land: Deutschland
Wohnort: Wolfschlugen
Kontaktdaten:

Re: Interessiert sich hier denn keiner für Rolli-Basketball??

Beitrag von charley » Mo Aug 24, 2015 20:59

Hallo Maite,

ich hatte während unseres Jugendcamps die Gelegenheit, beim Rollstuhlbasketball zuzuschauen. Das war sehr beeindruckend. Vor allem, weil dort Nichtbehinderte gemeinsam mit Amputierten gespielt hatten. Jeder, der einen Rollstuhl bewegen kann, kann mitspielen.

Ich denke aber, du wirst es nicht einfach haben, so einfach ohne Verein genügend Mitspieler zu finden. Auch brauchst du dazu eine Halle. Also am besten suchst du dir einen Verein und machst dann einfach mit. Adressen gibt es vom Deutschen Behindertensportverband.

Viele Grüße
Charley
OSA (lak) seit Feb. 2005
1. PBSS-Schaft (Karbonrahmen mit HTV-Innenschaft), Genium mit Triton Smart-Ankle-Fuß
2. PBSS-Schaft, VGK, Freedom Highlander-Fuß (Badeprothese)
Telefon 089/4161740-0

Antworten